Rückblick Bachgauer Rocknacht IV

2011

Cool – Cooler – Rocknacht! - Der TV-Großostheim lässt die Bühne beben!

Freunde der klassischen Musik lieben rauschende Ballnächte – Rockfans stehen auf die Bachgauer Rocknacht! Das war am Samstag wieder deutlich zu sehen. Die Stimmung war den ganzen Abend großartig und das lag vor allem daran, dass die leidenschaftlich spielenden Bands sich in die Herzen der Fans gerockt haben!

Aufgrund technischer Probleme musste der Soundcheck um fast zwei Stunden verschoben werden. Dem engagierten Technikteam von Stefan Pilzweger und der Professionalität der ersten Band U-Turn war es zu verdanken, dass dennoch pünktlich um 20:00 Uhr losgelegt werden konnte. Die sieben Musiker wissen, wie man eine Party anfängt und so dauerte es nicht lange, bis sich die ersten Zuhörer auf die Tanzfläche wagten. Nach einer Stunde Rock & Pop vom Feinsten gaben U-Turn das Zepter an Camera weiter. 15 Minuten Umbaupause reichten um danach die Halle weiter anheizen zu können. Camera schöpften Ihr Repertoire voll aus und lebten wie versprochen Ihre Musik, angefangen bei Krachern der 80er bis hin zu topaktuellen Songs.

Das Bühnencomeback von NMC wurde schon von vielen Grunge-Rock-Fans sehnsüchtig erwartet. Und der Auftritt der vier heimischen Musiker war furios! Eine gelungene Mischung aus eigenen und gecoverten Songs rief die ersten Headbanger auf den Plan und zeigte deutlich, das Grunge-Rock à la Nirvana und Pearl Jam auch heute noch funktioniert! Kurz vor Mitternacht ließ MiDLive die Herzen aller Freunde des Classic Rock höher schlagen! Vom erdigen Bass begleitete Gitarren, ein Sänger mit einer Bilderbuch-Rock-Stimme, ein leidenschaftlicher Drummer und ein Ausnahmetalent am Synthesizer – die Bachgauer Cover-Band hat alle Register des Rock gezogen um die Bühne beben zu lassen!

Um 01:15 Uhr legten dann die Original Bachgautaler Gesichtshausmeister los. Wer gedacht hat, dass um diese Zeit die Halle schon leer sei, der wurde eines viel besseren belehrt! Wie es sich für echte Rockhaudegen gehört, hat die Band mit dem unaussprechlich langen Namen mit derbem Humor und großartig interpretierten Songs das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animiert.

Die Bachgauer Rocknacht war aber weit mehr als ein Hörgenuss. Filis-Rock-Küche brutzelte leckere Würste und präsentierte nebenbei eine Weltneuheit: Yonf – eine Yoghurt-Senf-Sauce, angereichert mit Minze-Curry oder Chili. Eine sicherlich ungewöhnliche Mischung die jedoch großen Anklang bei den Verkostern fand.

Neben der Rock-Distille, zu der nur Erwachsene Zutritt hatten, war auch die legendäre Feuertonne ein Anziehungspunkt, die auch Nichtraucher erwärmte. Die Impressionen des Abends wurden von chefportrait.de eingefangen und noch am selben Abend konnte man die Bilder auf dem Großbildfernseher betrachten.

Diesen rockigen, lauten und wilden Abend mit einer perfekten Mischung aus Cover-Songs und eigenen Kompositionen haben die starken Partner der Rocknacht möglich gemacht! Deshalb geht ein großer Dank an Indigo, Raiffeisenbank Großostheim-Obernburg, ReifenPoint Schaafheim, Harley-Shop-Langer, CarCleanPoint Schaafheim, Schlappeseppel und „mein Bachgau“ für die tatkräftige Unterstützung. Auch bei den zahlreichen Helfern die für eine reibungslosen Ablauf des Abends gesorgt haben bedankt sich Peter Villing, der Vorsitzende des TV-Großostheim.

Infos und Fotos findet man im Internet auf facebook.com/bachgauer.rocknacht und auf www.bachgauer-rocknacht.de.

Fünfeinhalb Stunden Live-Musik vom Feinsten, Party pur und richtig viel Spaß zu einem moderaten Preis – das war nicht nur für eingefleischte Rock-Fans ein Hammer! Freuen wir uns schon jetzt auf die fünfte Ausgabe der Bachgauer Rocknacht 2012 wenn es wieder heißt: „KEEP ON ROCKING“!

loading
loading